Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Starten Sie mit uns in die papierlose Zukunft!

Digitale Angebote rund um die Buchführung bieten Ihnen als Mandant zahlreiche Vorteile. Das papierlose Büro ist dank aktueller Technik in greifbarer Nähe, und auch der Gesetzgeber hat entsprechende Anpassungen vorgenommen. Das Sortieren, Lochen und Abheften von Papier gehört somit der Vergangenheit an, ebenso die unzähligen Ordner im Archiv oder auf dem Dachboden. Wir unterstützen Sie bei der Einführung der digitalen Buchführung - sprechen Sie uns an!

Digitale Buchhaltung

Hohe Speicherkapazitäten, sicher verschlüsselte Verbindungen, einfach zu bedienende Anwendungen machen es möglich: Das Chaos nicht zuzuordnender Belege ist passé. Sie können Ihre Buchungsbelege abfotografieren, einscannen oder per E-Mail senden. Dabei sind laut GoBD folgende Anforderungen unbedingt zu beachten:

  • Die digitalen Dokumente müssen in einem langfristigen Archivierungssystem gesichert werden.
  • Sie müssen einem innerbetrieblichen Kontrollverfahren zur Verfügung stehen.
  • Bei einer Steuerprüfung oder ähnlichen Verfahren muss der Zugriff auf die digitalisierten Unterlagen gesichert sein.
Steuerberaterin Andrea Bandke - professionelle Steuerberatung in Aachen und Umgebung
professionelle Steuerbratung in Aachen und Umgebung - adäquat, zeitnah, kompetent

Wussten Sie, dass Programme wie Microsoft Excel steuerlich nicht anerkannt werden? Unsere Kanzlei verwendet daher für die digitale Buchführung eine geprüfte Software aus dem Hause Wolters Kluwer Deutschland GmbH. Damit garantieren wir Ihnen die fachgerechte Digitalisierung Ihres Rechnungswesens inklusive der täglichen Kassenaufzeichnung, Verdienstabrechnungen etc.

Weitere Vorteile der digitalen Buchführung:

Das Sortieren der Belege entfällt.

  • Es entstehen keine Zusatzkosten für Papier, Ordner, Lagerräume etc.
  • Sicherer Datentransfer ohne Portokosten.
  • Hohe Sicherheit hinsichtlich der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
  • Schutz der sensiblen Unternehmensdaten vor Einbruch, Diebstahl und Feuer.
  • Zugriff auf Ihre Daten jederzeit von jedem Ort in Echtzeit.

Das zukunftsweisende Produkt ADDISON OneClick von Wolters Kluwer entspricht der sogenannten Steuerberatung 4.0 und erhöht die Produktivität unserer Kanzlei signifikant. Das Portal steht Ihnen als Mandant ohne Installation zur Verfügung, per Web-Interface oder als App.

Wir richten für Sie die benötigten Profile auf dem Portal ein und sorgen dafür, dass Sie die notwendigen Zugangsdaten erhalten. Auch für eine Ersteinweisung stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.